Tag des Stipendiums 2019

Schon mal über ein Stipendium nachgedacht? Falls nicht, ist der 18.09.2019 der perfekte Tag dazu!

Am Tag des Stipendiums informiert die Initiative StipendienKultur Ruhr mit ihren KooperationspartnerInnen darüber, wie leistungsstarke SchülerInnen mit einem Stipendium gefördert werden können. Die Aktionen finden über das ganze Ruhrgebiet verteilt statt - pünktlich zum Auftakt der TalentTage Ruhr: 


Talentscouts informieren über Stipendien vor Ort an Schulen. Darüber hinaus wird es zentrale Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. im NRW-Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen geben. Dort wird das Team von StipendienKultur Ruhr ein neuartiges Beratungsprojekt für Lehrende und Schülerin-nen und Schüler vorstellen. Außerdem wird es Informationsveranstaltungen an mehreren Hochschulen im Ruhrgebiet geben. 


Die Termine und Angebote zum Tag des Stipendiums gibt es hier: https://talenttageruhr.de/veranstaltungsprogramm/