Vorbereitungsworkshop Studienstiftung des deutschen Volkes (AUSWAHLWOCHENENDE)

15.10.2020 09:00 - 17:00

online

Online-Workshop

Zielgruppe: (Fach-)AbiturientInnen, die für die Studienstiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen worden sind und nicht an einer TalentScouting-Schule waren
ReferentInnen: Team StipendienKultur Ruhr

Du wurdest von deiner Schule für die Studienstiftung vorgeschlagen und möchtest wissen wie der weitere Bewerbungsprozess abläuft? Wie ist das Auswahlwochenende aufgebaut? Worauf muss ich achten und worauf kommt es beim Einzelgespräch und bei der Präsentation des Referats an?
Ziel des Workshops ist es, vorgeschlagenen (Fach-)AbiturientInnen einen Überblick über den Bewerbungsprozess bei der Studienstiftung des deutschen Volkes zu geben und sie bei der Vorbereitung auf das Auswahlwochenende zu unterstützen.

Der Workshop ist bis 14 Uhr angesetzt. Wir nehmen uns darüber hinaus aber auch gerne Zeit für Rückfragen.

Bitte schon ein vorbereitetes Referatsthema und den ausformulierten Lebenslauf zum Workshop mitbringen!

 

Fragen zur Anmeldung und Veranstaltung beantwortet das Team StipendienKultur Ruhr:

Mail an stipendienkulturruhrw-hsde
Anruf 0209 – 947 638-121